SAP Inhouse Consultant FI/CO (m/w/d)

Starten Sie Ihre nächste Herausforderung!

Bei einem unserer namhaften Kunden – in einem Umfeld, das Wert auf Persönlichkeit, individuelle Stärken und echte Entwicklungschancen legt. Wir suchen genau Sie: eine talentierte Persönlichkeit, die stolz auf ihre Einzigartigkeit ist und bereit, mit vollem Einsatz außergewöhnliche Leistungen zu erbringen.

Bei unseren Kunden sind Sie mehr als nur eine Bewerbung – Sie werden ein wichtiger Teil eines wachsenden Teams, das gemeinsam Großes erreichen möchte. Nutzen Sie die Chance, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, neue Verantwortung zu übernehmen und Ihre Karriere aktiv zu gestalten.

Freuen Sie sich auf attraktive Benefits, flexible Arbeitsmodelle und spannende Perspektiven – regional verwurzelt und oftmals mit internationaler Ausrichtung. Wenn Sie Lust haben, Ihre Talente in einem leidenschaftlichen Team einzubringen und mitzugestalten, dann begleiten Sie uns auf dem Weg zu Ihrer neuen beruflichen Erfolgsgeschichte.

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Erarbeitung von IT-Konzepten auf Basis der SAP Module FI und CO
  • Unterstützung der Fachbereiche Finance & Controlling bei der Neukonzeption von Geschäftsprozessen
  • Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und dem IT-Team
  • Umsetzung der Konzepte in den relevanten Modulen
  • Test, Go Live und Support der IT-Lösungen
  • Steuerung externer Projekt-Mitarbeiter
  • Durchführung globaler Roll Outs
  • Fachliche Steuerung von IT-Projekten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Uni- oder FH-Studium
  • Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Einführung von SAP im Finance & Controlling
  • Kenntnisse im Einkauf / MM von großem Vorteil
  • Kenntnisse im Instandhaltungsmanagement (IM) wünschenswert
  • Hohes integratives Prozess-Verständnis
  • Analytisches Denkvermögen, systematische Arbeitsweise und Initiative
  • Hohe Kunden- und Team-Orientierung
  • Mehrjährige Projektmanagement-Erfahrung
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch
  • ABAP-Know-how von Vorteil

Sie erwartet:

  • Eine sehr flexible Home-Office Regelung
  • Tarifliche wöchentliche Arbeitszeit von 36 Stunden
  • Kindertagesstätte direkt auf dem Firmengelände
  • Authentische und offene Unternehmenskultur
  • Wunderschöne Umgebung vor den Toren Nürnbergs im Grünen mit Park, Terrasse, Betriebsrestaurant und direkter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
  • Ein tolles Team, wo der Spaß an der Arbeit zu spüren ist
  • Die flexible Arbeitszeit ermöglicht eine sehr gute Work-Life-Balance
  • Durch unsere flache Hierarchie sind Entscheidungswege schnell

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung:

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Ihr persönlicher Ansprechpartner Dennis Franke steht Ihnen vorab für weitere Einzelheiten und noch offenen Fragen gerne unter den folgenden Kontaktdaten zur Verfügung.

Dennis Franke

+49 202 256 26 340

dennis.franke@hooven.de